Anschrift

A.+W. SAHM Bedachungs GmbH
Daimlerstraße 1
57299 Burbach

Tel.: 02736 / 5985
Fax: 02736 / 1512
info[at]a-w-sahm.de


Entwurf und Ausführung einer Dach- und Fassadensanierung mit Tonpfannen und SAHM Aluminium Paneelen

Eine neue SAHM Paneel Fassade sowie eine Dachsanierung sind an einem Wohnhaus in Neunkirchen von der Firma A. + W. SAHM aus Burbach ausgeführt worden.

Hochwertigkeit und ansprechende Optik sind neben der reinen Funktionalität zwei wichtige Prinzipien, die von A. + W. SAHM bei der Ausführung von Handwerkerleistungen an Dach und Fassade beachtet werden.

So konnten dieses Jahr an einem Wohnhaus in Neunkirchen im Zuge von Sanierungsarbeiten alle diese Grundsätze vereint umgesetzt werden.

Zunächst mussten dazu die vorhandenen asbesthaltigen Baustoffe auf der ca. 200 qm großen Dachfläche sowie auf einer Wandfläche von mehr als 100 qm fachgerecht demontiert und entsorgt werden.

Um die EnEV (Energieeinsparverordnung) einzuhalten und dem Kunden ein angenehmes Wohnklima zu schaffen, wurde eine Aufsparrendämmung am Dach sowie eine Fassadendämmung in die Unterkonstruktion integriert. Zusätzlich sind die vorhandenen Wohnraumdachfenster ausgebaut und durch neue Fenster ersetzt worden, die sich wärmedämmtechnisch in das Energiekonzept hervorragend einfügen.

Als Verkleidung wurde bei der Dacheindeckung ein glatter Tonziegel in der Farbe sintergrau gewählt. Die ebene Oberfläche und die Edelengobe verleihen der Pfanneneindeckung ein elegantes und modernes Äußeres. Als Pendant für diese hochwertige Dacheindeckung wurde der von A. + W. SAHM vorgeschlagene Entwurf umgesetzt, die Wandverkleidung mit SAHM Aluminium Paneelen in der Farbe SAHM-graphitmetallic auszuführen. Dabei hat sich einmal mehr die mit modernsten Maschinen eingerichtete betriebseigene Metallwerkstatt bewährt.

Mit den in Eigenfertigung hergestellten Profilen aus Aluminium wurde umlaufend der obere Fassadenteil verkleidet. Das komplett erneuerte Rinnensystem aus Zink wurde dabei als "verdeckte Rinne" ausgeführt und in die Unterkonstruktion der Fassade eingebaut. Ebenfalls ist der Kamin mit Alu Paneelen verkleidet worden.

Bei diesem Objekt besteht kein Dachüberstand. Dach und Wand gehen nahtlos ineinander über. Die ideale Farbkombination von Dach und Fassade runden die ansehnliche Architektur des Gebäudes ab.

Wir danken für das Vertrauen in die Idee von A. + W. SAHM und dürfen uns über eine gelungene Umsetzung freuen, die unseren technischen und architektonischen Ansprüchen gerecht geworden ist.

News

Fünf Sterne für A. + W. SAHM

Auszeichnung für „besonders herausragende Leistungen“  

Für besonders herausragende...

Entwurf und Ausführung einer Dach- und Fassadensanierung mit Tonpfannen und SAHM Aluminium Paneelen

Eine neue SAHM Paneel Fassade sowie eine Dachsanierung sind an einem Wohnhaus in Neunkirchen von...